Lions Club Rheintal – am Komma zu Gast bei Helemhealth Liechtenstein

Der Lions Club Rheintal – amKumma – Götzis war am 21.02.2024 zu Gast bei Helemhealth Lichtenstein. Yasobanta Mahanta hatte die UnterstützerInnen der ersten Stunde über die Fortschritte im Projekt in HELEM informiert. Dabei konnten sich die Gäste einen Eindruck vom bisher Erreichten machen. Die Präsentation findet sich HIER.

Leider ist die PV-Anlage nicht wie geplant auf dem Dach des Gebäudes: die Anlage ist noch nicht in HELEM eingetroffen. Die komplizierten indischen Zollbestimmungen verlangsamen den Transport erheblich. Sobald die Anlage vor Ort ist, wird ein Team starten, um die Installation vorzunehmen.

Zwischenzeitlich haben wir unsere Bemühungen verstärkt, ein Ärzteteam vor Ort aufzubauen und Kontakt zu MedizinerInnen in der Region aufgenommen. Auch hier ist geplant, persönliche Gespräche mit interessierten Fachleuten im Rahmen des nächsten Besuchs des Projektes zu führen und Fragen der Zusammenarbeit zu klären. Wichtig ist auch, Zugang zu den aktualisierten guidelines der Regierung für den medizinischen Betrieb zu bekommen. Oberstes Ziel ist es, eine/n oder sogar mehrere Medizinerinnen permanent vor Ort zu haben.

Sobald es news gibt, werden wir berichten, bis dahin

 

 

 

 

 

 

 

Namaste

Harald Geiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert